Zwischenmenschliches…

Immer wieder sind es gerade die kleinen Momente im Leben, die uns ganz nebenbei und völlig unerwartet überraschen. Uns plötzlich bewusst machen wie gut es uns geht. Dass wir nicht allein sind… Die es schaffen, dass an einem trüben, nebelverhangenen Tag oder sogar in einer kalten, regennassen Nacht ein Lächeln über unser Gesicht huscht, dass auch Tage später noch beim blossen Gedanken daran wiederkehrt. Ein Funke, der zwar flüchtig ist, aber dabei so kraftvoll und hell, dass er unser Innerstes erwärmt und uns strahlen läßt als wären wir selbst die Quelle des Lichts.

Vorgestern hatte ich das Glück gleich 3-4 dieser Funken zu erleben. Sie wurden mir geschenkt von Menschen, die ich zuvor zum Teil nur einmal gesehen hatte, am selben Ort, aus gleichem Anlass… Freunde von Freunden, die an einem Abend vor einem Jahr ehrlich Anteil nahmen an mir.

Und nun, ein Jahr später, strahlt mir von diesen fast fremden Menschen eine so herzliche und ehrliche Freude entgegen dass es mich fast umhaut!

„Ich freu mich so, dass es dir gut geht!“

Es rührt mich zutiefst. Und zaubert mir seitdem immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. 🙂

Danke dafür!!

4 Kommentare to “Zwischenmenschliches…”

  1. Ich freue mich, das Universum lächelte auf Sie an diesem Tag zu hören, und dass es, wie du erzählt haben „, klopfte man out“.
    Auch ich weiß, dass ich kein Deutsch. 🙂

  2. Ah you… are so sweet! And never fail to put a smile on my face, too! Thanks, hon!

  3. Schöner Beitrag 🙂 Und hier noch eine kleine Überraschung: Ich nominiere Dich gerne für den Liebster Award!

    Mehr Infos findes Du hier:

    https://wortheldin.wordpress.com/2015/02/01/liebster-award/

    Auf dass du noch mehr LeserInnen erreichst 🙂

    • Hallo, Froilein Sommer,
      und vielen Dank! Ich fühle mich wirklich geehrt 😉
      Nimm´s mir aber bitte nicht übel, wenn ich nicht mitmache. Es ist nicht bös gemeint, nur leider nicht mein Ding…
      Liebe Grüße, und dir viel Blogerfolg!! *winkt*

Kommentar verfassen

